Liebe FSRlerInnen,
ich lasse Sie ja (fast!) alle in Ruhe mit meinen viral gehenden Gedanken ob des wirklich unfassbar schlechten Handlings der CORONA-Krise durch die uns Regierenden, leider ja auch der Kanzlerin wie man bei ihrer gestrigen Ansprache erfahren musste, wenn man ihr mit Verstand zugehört hat!
Und die letzten relativ wenigen Zeilen im Anschluss an die Lektüre des Morning Briefings von Gabor Steingart halte ich doch für wert, bei uns in FSR verteilt zu werden!
Wem das alles zu viel zum Lesen ist der kann statt zum Ende des Morning Briefing zu scrollen, hier lesen, was wir auch nach Aussage des norwegischen Wirtschaftsphilosophen Anders Indset gilt (bitte unbedingt ohne, dass damit gesagt sein soll, dass Glaube und Religion nicht auch ihren Weg aufzeigen, was natürlich und selbstredend der Fall ist!) :
„Ein Spiel, dass auf ein Winner-takes-it-all-Szenario ausgelegt ist, ist nicht der Weg von morgen. Die Welt nach Corona braucht einen humanistischen Kapitalismus.”
… fortgeführt von Gabor Steingart:
Wenn er [Anders Indset] recht hat, sind die vielen Deutschen, die ihr Home Office mittlerweile in die nahegelegenen Cafés und Biergärten verlegt haben, kein Ärgernis, sondern die Pioniere einer neuen Welt. |
Und lesen Sie als FSR.Pioniere einer neuen Welt das Ende und meine Grüße an Sie!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Wenn Sie Lust auf Lesen mit Inhalt haben, dann geht es weiter :):
- Einfach mal das Morning Briefing von Gabor Steingart lesen und zumindest 7 Fehler der Politik und der Regierung und nun leider auch von Kanzlerin Merkel bei aller Hochachtung vor ihr erkennen.
Der aus meiner Sicht wichtigste, weil DER Entscheidungs-Fehler am Beginn allen Pandemie-Unfugs, der sich immer weiter fortsetzt wie die Pandemie selbst, während der durch den Fehler am Anfang provozierte Stillstand der Wirtschaft sich nicht mehr nur abzeichnet, sondern er durch die Shut Downs der großen Konzerne schon längst Wirklichkeit geworden ist!
- u.a. schreibt Steingart zu Recht (das ist – und das ist immer wieder zu wiederholen! – der Kardinal-Fehler der Entscheidungsfindung der Politik und der Regierenden!)
- Zu pauschal sei man bei der Bekämpfung der Pandemie vorgegangen: Statt die tatsächliche Risikogruppe von älteren Menschen über 70 Jahren und solchen mit gravierenden Vorerkrankungen (zum Beispiel der Atemwege) mit gezielten Maßnahmen zu schützen, etwa durch eine strikte Quarantäne für alle Senioren, hat man alle Deutschen gleich behandelt. Die Regierung wollte politisch korrekt sein – so der Vorwurf – und ließ damit die Senioren im Stich.
Gefragt hatte ich gestern, ob man in Politik und Regierungen Fehler eingestehen und zurück auf Los gehen könne, um die „Welt wirklich zu retten!“ und die Antwort die ich erhielt war?
- NEIN!
Bei uns bei FSR heißt es wie bei meinen Verhandlungs- und Mediations-Seminaren immer und immer auch voller Überzeugung, weil wir alle Fehler machen:
- Erkennen.Benennen.Bereinigen
Und genau den Mut wünsche ich den Politikern und den Regierenden, das einfach zu tun!
Ich glaube, dass (nur) damit gelingt uns allen doch noch die von der Politik eigen-verursachten Pandemie-Panik-Attacken mit den dadurch provozierten Entscheidungs-Fehlern für die medizinisch-hilfebedürftigen Menschen und der Vernichtung der die Menschen ernährenden Wirtschaft zu überwinden!
In Sorge und doch voller Zuversicht und mit den besten Gesundheitswünschen in die Runde wünsche ich allen
viele positive und kreative Gedanken in einer wahrlich schweren Zeit!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Uns FSRlerInnen rufe ich erneut zu
- WEITER SO!
und danke Ihnen allen für Ihre Ruhe und Ihre Agilität zur Bewältigung der für uns und alle Mandanten schwierigen Zeiten!
Ihr/euer aller
Andreas Redl
Geschäftsführender Gesellschafter Kanzlei.FSR