Dr. jur. Markus Lintner
Dr. jur. Markus Lintner
Rechtsanwalt
Fachanwalt für IT-Recht
Of Counsel
E-Mail: lintner.ofcounsel@kanzlei-fsr.de
 Visitenkarte downloaden
Sekretariat: Lyudmyla Jung
E-Mail: lyudmyla.jung@kanzlei-fsr.de

Fon 09131 / 881177
Fax 09131 / 881111
Herr Rechtsanwalt Dr. Markus Lintner ist im Jahr 1974 in Würzburg geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Nach Abschluss des Ersten Juristischen Staatsexamens promovierte Dr. Lintner am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dieter Blumenwitz in Würzburg. Das Referendariat absolvierte Herr Lintner am Landgericht Würzburg und bei einer internationalen Wirtschaftkanzlei in Berlin. Er ist seit 2005 zugelassener Rechtsanwalt.

Dr. Lintner interessierte sich bereits als Student für die damals noch junge Disziplin des IT-Rechts und entwickelte in dieser Zeit eigene IT-Projekte. Als Rechtsanwalt spezialisierte sich Dr. Lintner auf das Rechtsgebiet des IT-Rechts, des Internetrechts, des Urheberrechts und des Gewerblichen Rechtsschutzes und ist seit 2012 Fachanwalt für IT-Recht.

Dr. Lintner ist bei uns in der Kanzlei.FSR im Referat Urheberrecht und gewerblicher Rechtsschutz sowie IT-Recht tätig. Privat treibt Dr. Lintner viel Sport ist als Trainer der Fußball-Jugend tätig. Er spielt Gitarre und liest gerne.